Sie sind mitten in einem Seminar und benötigen Hilfe? Unser Kundendienst steht Ihnen gerne zur Verfügung

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht über unsere häufig gestellten Fragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Support

  1. An wen kann ich mich bei Problemen bei der Installation oder während dem Seminar wenden?
    Für Fragen rund um unsere Planspiele steht Ihnen unser Support-Team unter der Nummer +41 41 921 00 93 zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen kompetent, unkompliziert und kostenlos weiter.

Lizenz

  1. Wie kann ich eine Lizenz erwerben?
    Eine Lizenz zu erwerben ist einfach und unkompliziert. Füllen Sie das Kontaktformular aus oder rufen Sie uns ganz einfach an unter +41 41 921 00 93.

Entwicklung

  1. Werden die Planspiele weiterentwickelt?
    Ja. Die Planspiele werden laufend optimiert. Dabei stehen die Rückmeldungen unserer Kursleitenden im Vordergrund. Gerne nehmen wir auch Ihre Optimierungsvorschläge entgegen.

Technische FAQ

  1. Laufen die Simulationen auf allen Betriebssystemen?
    Unsere Planspiele sind ausschliesslich auf Windows-Betriebssystemen lauffähig.

  2. Benötigt es für die Installation der Planspiele Administratorenrechte?
    Ja. Um die Planspiele zu installieren, müssen Sie über Administratorenrechte verfügen.

  3. Benötigt es für das Planspiel spezielle Softwarevoraussetzungen?
    Um das Planspiel anwenden zu können, muss Excel installiert sein. Open Office wird von unseren Simulationen ebenfalls unterstützt. Hier geht’s zum Download.

Programmschutz

  1. Sind die Planspiele geschützt?
    Ja. Sämtliche Planspiele sind mit einem USB-Sentinel-Schutzstecker geschützt.

  2. Wo erhalte ich den Sentinel-Schutzstecker?
    Wenn Sie eine Lizenz bestellen, wird ihnen während der Lizenzdauer ein Schutzstecker zur Verfügung gestellt.

  3. Was kann ich tun, wenn mein Sentinel-Stecker nicht funktioniert?
    Haben Sie den Sentinel-Stecker-Treiber installiert? Wenn ja, kontaktieren Sie uns telefonisch: +41 41 921 00 93.

Downloads / Unterlagen

  1. Was befindet sich im Kundenportal?
    Auf unserem Kundenportal stehen die aktuellsten Unterlagen zu unseren Planspielen zur Verfügung. Diese sind durch uns erstellt oder von andern Kursleitern erarbeitet aber durch uns freigegeben worden.

  2. Wie komme ich zu einem Login für das Kundenportal?
    Wenn Sie eine Lizenz bei uns bestellen, erhalten Sie automatisch Zugang zum Kundenportal mit laufend aktualisierten Unterlagen.

  3. Login-Zugangsdaten vergessen?
    Kontaktieren Sie uns. Wir stellen Ihnen die Daten gerne nochmals zu.